SIE in Würzburg 2012

Die Initiatorin der Gesprächsreihe "SIE - Bayerns Frauen" und ihre regionale Partnerin Christine Fesel, Inhaberin von Agency5 und Initiatorin von Aktiv5 hatten gemeinsam ins Post-Hotel in Würzburg geladen.

Neben vielen anderen Themen, die im Verlauf der Diskussion aufgegriffen wurden, beschäftigten sich die großteils selbstständigen Unternehmerinnen, besonders intensiv mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. „Alles unter einen zu Hut bringen, das ist heute die große Herausforderung für Frauen," so Christine Fesel, Unternehmerin, Mutter, Initiatorin des „Stammtischs für Frauen mit Unternehmergeist“ in Würzburg und regionale Partnerin für Unterfranken. Themen des Abends waren beispielsweise, außerschulischer Kinderbetreuung, familienfreundliche Arbeitsmodelle sowie die Akzeptanz junger Mütter in der Berufswelt. Das Engagement mit dem sich die Teilnehmerinnen in die Gesprächsrunde einbrachten viel dabei besonders auf.